Diese Seite drucken  Diese Seite bewerten Diese Seite kommentieren

Badezimmerfliesen verlegen

Das Badezimmer ist heute weit mehr als eine funktionelle Nasszelle. Unsere Henkelhaus-Mitglieder haben es zur ganz persönlichen Wohlfühlzone gemacht. Wie das aussehen kann? Das zeigen wir Ihnen in unserer Galerie.

 

Und wie die Fliesen richtig verlegt werden, lesen Sie hier: Fliesen im Bad verlegen

Henkelhaus Mitglied:
Mario K.

das macht Spaß!

Henkelhaus Mitglied:
Henrik R.

Das Bad hat eine Fläche von 140 x 140 cm. Darin sind Glasschiebetür, Badewanne, Zugang zu einem Lagerraum (im Hintergrund die weiße Fläche, inzwischen mit einem Spiegel versehen) und Waschtisch sowie eine Heizung untergebracht. Die Wanne ist an beiden Enden in die Wand eingelassen, da sie selber 150 cm lang ist ;-)
Die Wandfliesen sind weiß, Format 20x30 cm hochkant, weiß verfugt.
Die Bodenfliesen sind Naturstein, Format ca. 4x4 cm, gerumpelt. Das fühlt sich fantastisch an und ist schön warm in der Anmutung am Fuß.
Bilder von 'vorher' habe ich auch - es war mal ein treppenaufgang auf den Speicher...

Henkelhaus Mitglied:
Dörte S.

Das ist ebenfalls die Arbeit von meinem Schwippschwager. Blaues Bad und meinen Toilettenvorleger brauche ich nicht mehr waschen. Toll nicht?

Henkelhaus Mitglied:
Strampe D.

Meine ummauerte Badewanne in blau. Hat mein Schwipp-Schwager nach meinen Wünschen gebaut und gefliest.

Henkelhaus Mitglied:
Jana S.

Und neben der Nische für Toilettenpapier wollte ich noch eine Nische für meinen Putzmittelschrank. Den muss ja nicht jeder gleich sehen.

Henkelhaus Mitglied:
Jana S.

Ich wollte unbedingt eine Nische für die Toilenttanpapier rollen. Hat mein Freund auch umgesetzt.

Henkelhaus Mitglied:
Marc .


Henkelhaus Mitglied:
Robert C.

unsere Wohnung brauchte ein neues Bad. Klassisch nach ´70 Jahre Still war es vorher beige. Wir haben alles rausgerissen und dann sollte es hell und frisch sein. Und mit gelben Bodenfliesen und weißen Wandfliesen (mit dezenten Elementen versehen ) ist das Bad eine reine Freude. Hell, frisch und angenehmen.... wie geplant!

Henkelhaus Mitglied:
volker L.

badewanneumramung

Henkelhaus Mitglied:
Andreas B.

unser großes Heimwerkerprojekt...

ein Badezimmer zum Wohlfühlen, klein - aber fein...

und vor allem: selbst renoviert!!!

Henkelhaus Mitglied:
Hans - Herbert P.

Eine meiner schoensten Arbeiten.

Henkelhaus Mitglied:
Michael L.

Im bestehenden Bad musste die Toilette neu realisiert werden. Mit Vorwandinstallationstechnik und Fliesenmosaik konnte dies unter Beibehalten der alten Fliesen umgesetzt werden. Meine erste Fliesenarbeit überhaupt! Bin sehr stolz ;-))

Henkelhaus Mitglied:
Katharina S.

Badfliesen

Henkelhaus Mitglied:
Carl S.

s

Henkelhaus Mitglied:
Carl S.

s

Henkelhaus Mitglied:
Yvonne K.

Mein Mann hat uns ein Badezimmer gebaut, dort hat er zum ersten mal selber Fliesen gelegt und er hat es total super gemacht! Ich bin super stolz auf ihn!

Henkelhaus Mitglied:
Peter H.

ich bin 47 Jahre, seit 8 Jahren Frührentner nach Implantation einer Morphiumpumpe. Nach familiären Neubeginn habe ich im Mai 2006 ein Appartement in Bonn bezogen. Da mir die gelben "70er-Jahre-Fliesen" Alpträume beim Toilettengang und Baden verursachten, besprach ich mich mit dem Vermieter. So übernahm er Materialkosten und ich machte die Arbeit. Da jeglicher Versuch, zu überkleben schief ging, schlug ich also die alten Fliesen ab und klebte dann die Neuen auf. Da es mein 1. Fliesen überhaupt (ausser einige Male Zuschauen) war und wegen meiner Schmerzen, dauerte die Renovierung aber dann auch 4 Wochen für ein Bad mit einer Grösse von 2, 10 X 1,85 m. Da es ein Restposten war, reichten die Fliesen bis zur Höhe des Türrahmenabschlusses. Geklebt wurde mit hochflexiblem Fliesenkleber von Ceresit, nachdem ich die Wand zur Sicherheit mit Ceresit lösemittelfreiem Tiefgrund vorbehandelt hatte.

Henkelhaus Mitglied:
Günter K.

My home is my castle-allerdings ist ständig irgendetwas zu renovieren-wie hier mal wieder die Fliesen im Bad!Vielleicht habe ich ja zur Entschädigung für dieses Bild-was meine Frau von mir geschossen hat als ich der Verzweiflung mal wieder nahe war,eine Chance auf den"Titel"von Euch!!!!

Henkelhaus Mitglied:
Mario .


Diese Arbeiten haben wir bei einen Nachbarn gemacht und er hatte sie auch bei uns bedankt für die hilfreiche Arbeit.

Henkelhaus Mitglied:
Karl-Josef .


neu gefliestes bad

Henkelhaus Mitglied:
Tobias F.

Meine erste Fliesarbeit: Der Boden und Umrandung vom meinem Aquarium-Unterschrank. Auf dem Foto ist das Technikbecken zu sehen, dass auf den Fliesen steht.
Gruß
T. Friedrich

Henkelhaus Mitglied:
A. I.

Kleines WC, aber hier läßt es sich trotzdem gut "Thronen".

Henkelhaus Mitglied:
Cornelia B.

...unser Bad...eingene Regie & Ausführung...

Henkelhaus Mitglied:
Dieter B.

hallo

hoffe das ihnen das bild gefällt , wenn es über haupt
an kommt.

mit freundlichen güßen

dieter brandes

Henkelhaus Mitglied:
Annette D.

Henkelhaus Mitglied:
Eike B.

unser Bad ist nun viel schöner als vorher - schön hell und freundlich
wir haben helle Fliesen benutzt und durch ein umlaufendes Muster aufgelochert

Henkelhaus Mitglied:
Mario K.

die Dusche mit ihrem tollen Rundbogen mit Mosaik!

Henkelhaus Mitglied:
Yvonne K.

Unser neues Badezimmer, alles selber gefliest!

Henkelhaus Mitglied:
Marc P.

Henkelhaus Mitglied:
uwe K.

Hier ist die eine Seite der Welle im Fliesenbelag

Henkelhaus Mitglied:
uwe K.

Hier ist die eine Seite der Welle im Fliesenbelag

Henkelhaus Mitglied:
uwe K.

Dies
ist die Rückseite von den Glasbausteinen. Komplett selber erstellt und gebaut und eingefliest.Mit Ablagen integriert

Henkelhaus Mitglied:
uwe K.

Dies
ist die Rückseite von den Glasbausteinen. Komplett selber erstellt und gebaut und eingefliest.Mit Ablagen integriert

Henkelhaus Mitglied:
uwe K.

Glasbausteine von hinten Beleuchtet, als kleiner Raumteiler

Henkelhaus Mitglied:
uwe K.

hier noch einmal: eine Welle im Fliesenbelag

Henkelhaus Mitglied:
Werner W.

Heimwerken macht Spaß! Mit kreativen Ideen und optimalem Material von Ceresit hat man (und frau) schnell den Dreh raus! Das Bild zeigt den Übergang vom Flur zum Vorratsraum.

Henkelhaus Mitglied:
Katrin R.

Unsere Gartenlaube wird verschönert..

Henkelhaus Mitglied:
Manuela H.

Henkelhaus Mitglied:
Manuela H.

Selbst ist die Frau !

Und wenn man dann einen Bruder hat, der einem in seinem Vorhaben unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht, geht das ganze noch besser. Lieben dank noch mal Bruderherz !
Mein Mann war anfangs ja etwas skeptisch, aber ich konnte ihn überzeugen und mit dem Ergebnis ist er echt zufrieden.

Henkelhaus Mitglied:
Henry F.

Henkelhaus Mitglied:
Ernst V.

Henkelhaus Mitglied:
Gudrun L.

Eine sehr schöne Fliesenecke gemacht.

Henkelhaus Mitglied:
Jörg N.

Henkelhaus Mitglied:
Josef M.

Henkelhaus Mitglied:
Christiane B.

mit den tollen Mosaiken anderer Teilnehmer kann unser kleines Bad leider nicht mithalten.
aber wir sind mit unserem Werk sehr zufrieden

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Aus vielen einzel Stücken entworfenen Fliesenarbeit damit manN nicht mehr alleine Duschen muss ;-)
Sie seift einen zwar nicht ein aber dafür sieht sie einfach Klasse aus!

Henkelhaus Mitglied:
Jörg N.

WIr haben uns aus einen ehemaligen Kinderzimmer eine Wohlfühloase gebaut.
Die komplette Wasser/Abwasser und Elektroinstalation wurde neu verlegt.
Wir haben 5 qm Bruchfliesen ( die in Säcken geliefert wird) verlegt, Einlegedauer alleine 4 Tage.
Die Wandfliesen sind mit einen leichten silber Schimmer durchzogen, welche beim Sonnenlichteinfall ( 3 große Fenster) immer ein anderes Bild ergeben.
Die Fussbodenfliesen sind in einen terracotta Ton gehalten, welche ein optimales Farbzusammenstellung zu den Wand und Bruchfliesen ergibt.
Wie man auf den Bild sieht, haben wir Podeste gebaut ,auf den Abstellmöglichkeiten genug vorhanden sind
In der neuen Holzdecke wurden dezente Lautsprecherboxen eingebaut, beim betreten des Bades schaltet sich ein Radio.
Die Dampfsaunadusche ist eine Wellnessoase für sich, mit Rücken/Fussmassagedüsen Licht und Radio
Wie sich das für einen notorischen Stehpinkler gehört, natürlich mit Urinal.

Weitere Bilder unter http://www.montageservice-beyer.de/html/bad.htm

Henkelhaus Mitglied:
Bernd V.

Am Anfang hat mich meine Frau zwar ausgelacht, als ich ein 3D-Modell aus Pape, Glassichtfolie und eingescannten Fliesen gemacht habe. Aber so konnten wir vorab gut die Verlegerichtung der Fliesen auf dem Boden und die Größe und Art des blauen Dreiecks in der Ecke planen und uns mögliche Varianten anschauen. Nun finden wir beide, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Natürlich haben wir zum Verlegen der Fliesen Ceresit Fliesenkleber verwendet.

Henkelhaus Mitglied:
Hilmar W.

Dies ist unser Bad und unsere Dusche. Natürlich sind die Fliesen selbst verlegt und halten so gut wegen dem verwendeten Ceresit Fliesenkleber.

Henkelhaus Mitglied:
Hans-Paul B.

Das hier ist selbst gemacht.... Es war ganz schön anstrengend und meine Kinder hatten natürlich nichts besseres zu tun, als ihre Window-Colour-Bilder über mein "Kunstwerk" zu kleben... Typisch....

Henkelhaus Mitglied:
Jörg L.

Komplette WC wurde in Eigenleistung geplant und umgebaut.

Henkelhaus Mitglied:
Anna P.

Hallo, hier ist unser Bad das habe ich und mein Freund zusammen gefliest und Tapeziert.

Henkelhaus Mitglied:
Juliana Schubert .


Das Mosaikbild ist in zwei Hälften geteilt, dieser Teil befindet sich links, das Hinterteil rechts vom Waschbecken im Bad.

Henkelhaus Mitglied:
P. .

Henkelhaus Mitglied:
P. .

Henkelhaus Mitglied:
P. .

Henkelhaus Mitglied:
P. .

Henkelhaus Mitglied:
Royleen A.

Henkelhaus Mitglied:
Royleen A.

Henkelhaus Mitglied:
Royleen A.

Henkelhaus Mitglied:
Royleen A.

Henkelhaus Mitglied:
Phillip B.

Henkelhaus Mitglied:
Phillip B.

Henkelhaus Mitglied:
Shirley S.

Henkelhaus Mitglied:
Anke B.

Henkelhaus Mitglied:
Anke B.

Henkelhaus Mitglied:
Michael G.

Henkelhaus Mitglied:
Michael G.

Henkelhaus Mitglied:
Adam G.

Henkelhaus Mitglied:
Adam G.

Henkelhaus Mitglied:
Fred D.

Henkelhaus Mitglied:
Rossalina L.

Henkelhaus Mitglied:
Horst K.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim M.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim M.

Henkelhaus Mitglied:
Wilfried A.

Henkelhaus Mitglied:
Bodo W.

Henkelhaus Mitglied:
Bodo W.

Henkelhaus Mitglied:
Bodo W.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Sandra F.

Henkelhaus Mitglied:
Norbert S.

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Henkelhaus Mitglied:
Steffen P.

Henkelhaus Mitglied:
Götz R.

Henkelhaus Mitglied:
Götz R.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen K.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen K.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen K.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Reinhold B.

Henkelhaus Mitglied:
Michael J.

Henkelhaus Mitglied:
Elfriede G.

Henkelhaus Mitglied:
Marc P.

Henkelhaus Mitglied:
Dirk S.

Henkelhaus Mitglied:
karin O.

Henkelhaus Mitglied:
Christian .

Henkelhaus Mitglied:
Norbert R.

Henkelhaus Mitglied:
Andy S.

Henkelhaus Mitglied:
Andy S.

Henkelhaus Mitglied:
Andy S.

Henkelhaus Mitglied:
Daniel F.

Henkelhaus Mitglied:
Annette G.

Henkelhaus Mitglied:
Bernd S.

Henkelhaus Mitglied:
Randolf W.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen H.

Henkelhaus Mitglied:
Peter L.

Henkelhaus Mitglied:
Peter L.

Henkelhaus Mitglied:
Peter L.

Henkelhaus Mitglied:
Mario L.

Henkelhaus Mitglied:
Mario L.

Henkelhaus Mitglied:
Mario L.

Henkelhaus Mitglied:
Lutz K.

Henkelhaus Mitglied:
Jens S.

Henkelhaus Mitglied:
Jens S.

Henkelhaus Mitglied:
Stefan C.

Henkelhaus Mitglied:
Christian B.

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Henkelhaus Mitglied:
Tino F.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim M.

Henkelhaus Mitglied:
Prosovsky H.

Henkelhaus Mitglied:
Armin H.

Henkelhaus Mitglied:
Armin H.

Henkelhaus Mitglied:
Armin H.

Henkelhaus Mitglied:
Armin H.

Henkelhaus Mitglied:
Armin H.

Henkelhaus Mitglied:
Holger O.

Henkelhaus Mitglied:
Holger O.

Henkelhaus Mitglied:
Markus H.

Henkelhaus Mitglied:
Bernd O.

Henkelhaus Mitglied:
Stefan Z.

Henkelhaus Mitglied:
Monika T.

Henkelhaus Mitglied:
Götz R.

Henkelhaus Mitglied:
Gerlinde M.

Henkelhaus Mitglied:
Gerlinde M.

Henkelhaus Mitglied:
Gabriela S.

Henkelhaus Mitglied:
Bernhard K.

Henkelhaus Mitglied:
Buck T.

Henkelhaus Mitglied:
Buck T.

Henkelhaus Mitglied:
Udo B.

Henkelhaus Mitglied:
Klaus C.

Henkelhaus Mitglied:
Klaus C.

Henkelhaus Mitglied:
Klaus C.

Henkelhaus Mitglied:
Ludwig E.

Henkelhaus Mitglied:
roland M.

Henkelhaus Mitglied:
Stefan B.

Henkelhaus Mitglied:
Stefan B.

Henkelhaus Mitglied:
Maren T.

Henkelhaus Mitglied:
Martin M.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen K.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen K.

Henkelhaus Mitglied:
Eugen K.

Henkelhaus Mitglied:
Marco M.

Henkelhaus Mitglied:
fred H.

Henkelhaus Mitglied:
fred H.

Henkelhaus Mitglied:
Marcel L.

Henkelhaus Mitglied:
Dieter S.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim L.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim L.

Henkelhaus Mitglied:
Andreas D.

Henkelhaus Mitglied:
Andreas D.

Henkelhaus Mitglied:
Karl-Josef R.

Henkelhaus Mitglied:
Andrea R.

Henkelhaus Mitglied:
Frank W.

Henkelhaus Mitglied:
Ulrike W.

Henkelhaus Mitglied:
Robert T.

Henkelhaus Mitglied:
Anja K.

Henkelhaus Mitglied:
Anja K.

Henkelhaus Mitglied:
J. T.

Henkelhaus Mitglied:
hildebrandt K.

Henkelhaus Mitglied:
Harald F.

Henkelhaus Mitglied:
Tanja S.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim M.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim M.

Henkelhaus Mitglied:
Joachim M.

Henkelhaus Mitglied:
Michael S.

Henkelhaus Mitglied:
Christiane S.

Henkelhaus Mitglied:
Herbert D.

Henkelhaus Mitglied:
Katharina S.

Henkelhaus Mitglied:
Katharina S.

Henkelhaus Mitglied:
Karsten K.

Henkelhaus Mitglied:
Walter I.

Henkelhaus Mitglied:
Roel H.

Henkelhaus Mitglied:
Bettina K.

Henkelhaus Mitglied:
Michael M.

Henkelhaus Mitglied:
Andrea I.

Henkelhaus Mitglied:
Gabriela S.

Henkelhaus Mitglied:
Andy S.

Henkelhaus Mitglied:
Jana S.

Henkelhaus Mitglied:
Georg S.

Henkelhaus Mitglied:
Andy S.

Henkelhaus Mitglied:
Dörte S.

Henkelhaus Mitglied:
Jana S.

Henkelhaus Mitglied:
Dörte S.

Henkelhaus Mitglied:
Wolfgang B.

Henkelhaus Mitglied:
Wolfgang .

Henkelhaus Mitglied:
Jürgen S.

Henkelhaus Mitglied:
Michael .

Henkelhaus Mitglied:
Jan B.

Henkelhaus Mitglied:
Anja K.

Henkelhaus Mitglied:
Anja K.

Henkelhaus Mitglied:
Anja K.

Henkelhaus Mitglied:
Martin P.

Henkelhaus Mitglied:
Martin P.

Henkelhaus Mitglied:
Patrick L.

Henkelhaus Mitglied:
Pöttler R.

Henkelhaus Mitglied:
Rainer S.

Henkelhaus Mitglied:
Detlef W.

Henkelhaus Mitglied:
Detlef W.

Henkelhaus Mitglied:
Detlef W.

Henkelhaus Mitglied:
Jürgen G.

Henkelhaus Mitglied:
Dan und Annegret B.

Henkelhaus Mitglied:
Dan und Annegret B.

Henkelhaus Mitglied:
Dirk T.

Henkelhaus Mitglied:
Dan und Annegret B.

Henkelhaus Mitglied:
Frank H.

Henkelhaus Mitglied:
Frank H.

Henkelhaus Mitglied:
Chris123 .

Henkelhaus Mitglied:
Eichelbaum L.

Henkelhaus Mitglied:
Eichelbaum L.

Henkelhaus Mitglied:
Dirk T.

Henkelhaus Mitglied:
Gerd K.

Henkelhaus Mitglied:
Rainer W.

Henkelhaus Mitglied:
Rainer W.

Henkelhaus Mitglied:
Baderschneider .

Henkelhaus Mitglied:
Baderschneider T.

Henkelhaus Mitglied:
Josef H.

Henkelhaus Mitglied:
Wendeler C.

Henkelhaus Mitglied:
Elke D.

Henkelhaus Mitglied:
Madelung M.

Henkelhaus Mitglied:
Torsten B.

Henkelhaus Mitglied:
Carl S.

Henkelhaus Mitglied:
Sven G.

Henkelhaus Mitglied:
Sven G.

Henkelhaus Mitglied:
l.w. A.

Henkelhaus Mitglied:
Gustav D.

Henkelhaus Mitglied:
Karl-Josef R.

Henkelhaus Mitglied:
Mario N.

Henkelhaus Mitglied:
karin O.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Seite bewerten möchten:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.8 von 5. 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Beate Schwarz, 30-06-11 17:12:
Super Seite. Habe ganz tolle Anregungen für die Gestaltung meines neuen Badezimmers gefunden.
Beate

Kommentar hinzufügen



Hinweis: Ihre E-Mail-Adresse wird anderen Nutzern nicht angezeigt





Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Kommentaren im Henkelhaus!

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!